Webcams

### ENDE DES PILOTPROJEKTES ###

Über 4 Jahre hinweg haben wir gezeigt, dass es möglich ist Schweine artgerecht in Freilandhaltung zu halten. Durch den höheren Verkaufspreis wurden die Kosten des Mehraufwands locker gedeckt. Es gab immer genügend Abnehmer die bereit waren diesen Preis zu zahlen.

Nicht alle Kunden wollen "billiges" Schweinefleisch. Aus Mangel an Alternativen hat der Kunde meist keine Wahl.

WIN-WIN-Situation

Die Kunden bekommen für einen fairen Preis, qualitativ besseres und leckeres Fleisch und können ein gutes Gewissen haben da die Schweine in Freilandhaltung so artgerecht wie nur möglich leben können.

Schweine wühlen nun mal gerne in der Erde, sonnen sich, rennen herum, baden im Matsch. Diese natürliche Triebe sind in der Massentierhaltung nicht möglich.

 

Hier ein paar Links mit Höfen die Schweine in Freilandhaltung haben:

http://www.sieber-hof.de/

http://www.voglhof.de/

 

Wenn du auch einen Hof in deiner Umgebung kennst, schreibe uns und wir nehmen ihn mit in die Liste auf.

 

Hier noch ein Video von 2015:

 

 

 

 

TOP